Wie meistens haben wir noch keinen Gedanken daran verschwendet unsere Koffer zu packen. Dafür ist der Rest der Reisevorbereitungen umso weiter gediehen. Schließlich wollen wir vor Ort ja nicht unnötig Zeit verplempern...
Also haben wir die Tickets für den Transfer von London Stansted über Terravision online bestellt - die Busse brauchen bis zur Liverpool Station ca 55 Minuten und fahren regelmäßig - hin und auch wieder zurück zusammen (Roundtrip) beträgt der Preise gerade Mal 15Pfund und 9Pfund für die Kids. Verglichen mit den Preisen, die der Zug kostet, geradezu ein Schnäppchen.
Alternativ udn zum gleichen Preis kann man auch bis Victoria fahren - allerdings liegt Liverpool Station für uns strategisch genauso gut oder schecht, aufgrund der U-Bahn Anbindung und die Fahrt ist 20 Min. kürzer.
Für die UBahn nutzen wir wieder unsere Oyster Cards von der letzten Reise, die wir nur neu an den kassenautomaten aufladen müssen. Für Oysterdcard Inhaber (udn das können ebenso Touristen sein) gelten vergünstigte Fahrpreise und es ist egal wieviel man an einem Tag fährt, der Maximalbetrag pro Tag ist der Preis des Tagestickets - fährt man aber weniger und bleibt unter diesem Betrag wird auch nur dieser berechnet. Für uns eindeutig die günstigere Alternative, vor allem wenn man mehrere Tage in London ist.
Peter hat ja am Donnerstag einen beruflichen Termin, also haben wir unser Sightseeing Programm diesmal ein wenig drum herum gebaut.
Auf der Wunschliste der Kids stehen diesmal:
- das Sherlock Holmes Museum in der Baker Street (Madame Tussaud wäre ja gleich um die Ecke)
- der Kostümladen Fancy Dress in der Nähe von Covent Garden & Hamleys sowieso
- das Naturkundemuseum
- der Buckingham Palace samt St. James Park (hier sind die Eichhörnchen nämlich handzahm...)
- Wimbledon...
- eine Stadion Tour beim FC Chelsea (oder war´s Arsenal??)
- ein Ausflug nach Windsor
usw usw...
Mal sehen, was davon wir schaffen werden ( wir hätten da nämlich auch noch so ein paar Wünsche...)
Zu Testzwecken wurde uns eine supergeniale kleine Flipkamera zur Verfügung gestellt - die Flip UltraHD. Sie ist dermaßen leicht zu bedienen, dass sogar ich damit umgehen kann (unsere Kids leider auch und ich habe allmählich Zweifel, ob ich das gute Stück auch mal zu fassen bekomme...) Bis jetzt bin ich total begeistert und wenn ich ehrlich bin...ich weiß gar nicht, ob ich das Teil nach der Testphase wieder freiwillig rausrücken möchte... Also wird es diesmal auch jede Menge toller Videos geben - wir haben schon geübt und das mit dem upload geht ganz kinderleicht! Die Videos gibt es hier und eine ausführliche Produktbeschreibung dann in unserem Blog "Nützliches & Interessantes für die Reise" (aber erst nach der Reise)
Morgen quartiert sich erstmal wieder unser Haus-und Hundesitter ein und Koffer packen sollten wir vielleicht auch noch....