Freitag, 25. März 2011

Disneyland Paris mit Babys und Kleinkindern

Paris – Disneyland® Paris ist ein Ferienparadies für die gesamte Familie – und ganz besonders für die Kleinsten.



Bild: Disneyland Paris / Disney

 Hier werden Kinderträume Wirklichkeit: Mit Peter Pan's Flight schweben Kinder über die Dächer Londons, sie wandeln mit Alice durch das Labyrinth ihres Wunderlandes und erleben mit der süßen Lilo und ihrem knuffigen Außerirdischen Stitch interaktive Abenteuer. Ganz aufgeregt fiebern die Youngsters dem ersten Treffen mit Micky Maus oder einer Disney Prinzessin entgegen und helfen ihren Playhouse Disney Kameraden emsig bei der Vorbereitung einer unvergesslichen Geburtstagsparty für Minnie Maus.

Disneyland® Paris ist für die allerkleinsten Besucher bestens vorbereitet: Für Familien mit Kleinkindern ermöglicht der 32 Kilometer östlich der französischen Hauptstadt Paris gelegene Park müheloses Reisen durch einer Vielzahl von Spezialangeboten. Angefangen vom Kinderwagenverleih in den einzelnen Themenparks über Planschbecken und Spielplätze bis hin zu Ruheoasen und Babysitting in den Disney Hotels bietet Disneyland® Paris alle Annehmlichkeiten. Sämtliche Informationen und Tipps für den unbeschwerten Ausflug mit Babys sind im Internet unter www.disneylandparis.de zusammengefasst.

Baby Switch"

Familien sollten möglichst am Morgen in die Parks kommen, am besten gleich wenn diese öffnen. So können die Kinder putzmunter lostoben und mittags eine Pause zum Essen und für ein Nickerchen in einem Disney Hotel einlegen. Nachmittags geht's dann ausgeruht auf zu neuen Abenteuern und jeder Menge Spaß zurück in Disneys bunte Erlebniswelt.
Apropos Spaß: Den gibt es für ältere Kinder mit jüngeren Geschwistern gleich doppelt. Der „Baby Switch" Service ermöglicht Eltern von Babys, auch die Attraktionen auszuprobieren, die für die ganz kleinen Gäste noch nicht geeignet sind. Die Eltern können diese Attraktionen abwechselnd nutzen, ohne sich ein zweites Mal anzustellen. Geht zum Beispiel der Papa mit dem größeren Nachwuchs auf das Fahrgeschäft, kommt ihnen die Mama mit dem Kinderwagen am Ausgang entgegen. Der Papa übernimmt dort das jüngere Kind und die Mama nutzt mit dem älteren Filius sofort – ohne erneutes Anstehen – die Attraktion. Ein Elternteil muss lediglich dem Parkmitarbeiter vor Ort Bescheid geben: Das Codewort „Baby Switch" versteht in Disneyland® Paris jeder.
Bild: Disneyland Paris / Disney

Der ultimative Tipp: FastPass®-Tickets

Um Zeit zu sparen und lange Warteschlangen an den beliebtesten Attraktionen zu vermeiden, führte Disneyland® Paris das computergestützte FastPass®-Ticketsystem ein. Jeder Besucher kann es nutzen – und zwar kostenlos. Selbst zu Spitzenzeiten gelangen Gäste ohne Anstehen zum rasanten Spaß zum Beispiel bei Peter Pan's Flight und Buzz Lightyear Laser Blast im Disneyland® Park sowie Flying Carpets over Agrabah im Walt Disney Studios® Park. Das Prinzip ist ganz einfach: Am Eingang verschiedener Attraktionen stehen die FastPass®-Automaten. Diese ähneln Parkscheinautomaten und werfen nach Einstecken des Eintrittstickets einen FastPass® aus. Auf diesem stehen der Name der Attraktion und ein Zeitfenster, zum Beispiel 14 bis 15 Uhr. Während der angegebenen Zeit kann der Gast die Attraktion über einen besonderen Eingang, den FastPass®-Eingang, betreten ohne anstehen zu müssen, denn er hat seinen Platz sozusagen elektronisch vorgebucht.

Bild: Disneyland Paris /Disney

Baby Care Zentren, Kinderwagen, Kinderbetten

Diese Einrichtungen ermöglichen den Eltern, mitgebrachte Fläschchen und Babybrei-Gläschen zu erwärmen oder vor Ort zu kaufen. Auch können Eltern hier ihre Kinder abholen, wenn sie sich im Park aus den Augen verloren haben. Am Town Square Terrace im Disneyland® Park und nahe dem Studio Photo im Walt Disney Studios® Park verleihen Stationen Kinderwagen gegen eine Gebühr. Alle sechs Hotels in Disneyland® Paris und die Disney's Davy Crockett Ranch stellen je nach Wunsch und Verfügbarkeit Kinderbetten zur Verfügung.


Bild: Disneyland Paris / Disney
Vorab altersgerechte Attraktionen auswählen

Um den Kleinen die Disney Figuren möglichst nahezubringen, organisiert Disneyland® Paris gemeinsame Essen, Tee-Nachmittage und Geburtstagspartys, bei denen die Knirpse die Disney Figuren hautnah kennenlernen. Richtig austoben können sich die Mädchen und Jungen bei Spielen in Alice's verrücktem Labyrinth im Fantasyland, auf der Abenteuerinsel im Adventureland, in Woody's Roundup Village oder im Pocahontas Indianerdorf in Frontierland. Im Walt Disney Studios® Park singen und tanzen die jungen Gäste mit allen Playhouse Disney Stars und spaßen mit Stitch, dem knuddeligen, aber tollpatschigen Außerirdischem aus „Lilo & Stitch". Da Kinder meist von allen Angeboten in Disneyland® Paris begeistert sind, sollten Eltern vorab altersgerechte Attraktionen und Aktivitäten für die Kleinsten aussuchen. Das Fantasyland ist für kleine Gäste bestens geeignet, ebenso wie der Walt Disney Studios® Park, viele Attraktionen in den Toon Studios sowie die Live-Shows im Production Courtyard: Playhouse Disney Live on Stage! und Stitch Live!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen